Ich möchte…

Bildungs- und Gesundheitsfonds

Der Bildungsfonds wurde 2013 gegründet. Die Unterstützung gilt leistungsstarken SchülerInnen und StudentInnen, die ohne diese Unterstützung ihre Ausbildung oder ihr Studium nicht fortsetzen könnten. Erfreulicherweise können wir dadurch erstmals auch ehemaligen Kindern aus den LADANI-Waisenhäusern, bei entsprechender Qualifikation, ein Studium ermöglichen.

Sie werden u.a. durch den Bildungsfonds unterstützt

Das Budget hierfür ist noch sehr gering. Wir suchen Projektpaten, die bereit sind, einen regelmäßigen Beitrag dafür in den Fonds einzuzahlen.

Das Programm für Gesundheitsfürsorge besteht schon seit 2004. Hierdurch werden überwiegend chronisch kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unterstützt.



Mit Kostenübernahme für Medikamente oder Physiotherapie, für den Transport zu Anwendungen oder für ausgewogene Ernährung, versuchen wir den Familien und Betroffenen zu helfen, ihren Alltag zu meistern. Derzeit werden hier noch vier inzwischen junge Erwachsene unterstützt. Der Bedarf ist deutlich größer. Wir können aber nur helfen, wenn sich neue Projektpaten entschließen, diesen Bereich unserer Hilfe mit einer regelmäßigen Zahlung abzusichern

Mit der Gesundheitsfürsorge versuchen wir, ihren Alltag zu erleichtern

Die Höhe der Beitragszahlungen ist für beide Bereiche frei wählbar und kann monatlich oder in viertel- oder halbjährlichen Überweisungen erfolgen.

Nähere Informationen können gerne erfragt werden.