LADANI

Bei Ladani wurden insgesamt 35 Familien/Leute ausgesucht, die durch die Corona-Krise, die Ausgangssperre, fehlende Arbeit oder Krankheit in eine besonders bedrohliche Lebenssituation kamen. Sie wurden mit Lebensmitteln und Alltagsgütern im Wert von 5.000 bis 6.000 Rs bedacht und bekamen zusätzlich 4.000 bis 6.000Rs in bar zum Beispiel für Medikamente, Verbandsmittel oder spezielle Diätlebensmittel.

Die Mitarbeiter waren ebenso wie die Beschenkten sehr berührt von unserem Mitgefühl und dieser unverhofften Unterstützung. Ich erlebe in dem persönlichen Kontakt über Email und WhatsApp immer wieder, wie sehr die Wertschätzung und das Erleben, gesehen zu werden, in diesen unvorhersehbaren Schicksalsschlägen das Selbstwertgefühl der Betroffenen steigern und ihnen ein Stück ihrer Würde zurück geben.

Danke an alle Spender, die sich durch unseren Aufruf haben bewegen lassen, nicht nur in der eigenen Angst vor dem Covid-Virus und seinen Folgen zu versinken, sondern auch noch ein offenes Ohr für die existentiellen Nöte der Menschen in Sri Lanka und Peru behalten haben.

In herzlicher Verbundenheit

Dr. Nicola Ostermeier
Projektmanagerin LADANI

Übergabe von Hilfsgütern
Verteilung von Lebensmitteln
Zusammenkunft mit Abstand in der Apeksha Hall